Über mich

Ich bin Andreas Wischerhoff, Jahrgang 1963, geschieden & in neuer Partnerschaft, 3 Kinder und 3 Enkelkinder. Als geprüfter Kranken- und Gesundheitspfleger habe ich über mehrere Jahre eine interdisziplinäre Intensivstation geleitet. Seit 2006 arbeite ich als Heilpraktiker in meiner eigenen Fachpraxis, seit 2022 befindet sich meine Fachpraxis für Hypnose & Therapie im niedersächsischen Bad Iburg.

Glücklichsein bedeutet nicht, das zu tun, was man möchte. Glücklichsein bedeutet, das zu mögen, was man tut.

Schwerpunkte meiner Arbeit in der Praxis sind neben der Chirotherapie und der craniosacralen Osteopathie die Behandlungen mit hypnotherapeutischen und psychotherapeutischen Behandlungsmethoden. Hierbei nutze ich unterschiedliche Ansätze, etwa die Regressionstherapie, klassische Hypnose und Hypnosystemische Verfahren und die Arbeit mit Suggestionen. Im Vordergrund stehen dabei die Fähigkeiten und inneren Resoucen meiner Patienten, die wir gemeinsam in den Therapiestunden ausbauen und stärken.


Aus-und Weiterbildung

Hypnose & Hypnotherapie


Dipl.Psychologe Dr. Norbert Preetz
  • Zertifizierung: Hypnotherapie / Hypnoanalyse: Dr. N. Preetz
  • Ein- und Ausleitung, Hypnose, HypnoseTherapie, Entspannungstechniken, Schmerzkontrolle, mentale Leistungsverbesserung, Stress- und Energiemanagement
  • Schnell- und Blitzhypnose: Dr. Norbert Preetz
  • Zertifizierung: National Guild of Hypnotists (NGH)
  • National Board of Hypnosis
  • Subliminal Therapie / Yager-Code nach Dr. Ed Yager, USA)
Dirk Treusch / HypnoPlus® 
  • Zertifizierter Hypnose-Therapeut (HypnoPlus®)
  • Blitzhypnose: Dirk Treusch (HypnoPlus®)
  • Analytische Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch
  • Zertifizierung: National Guild of Hypnotists (NGH)
  • National Board of Hypnosis

Aus-und Weiterbildung

Hypnose & Psychotherapie


Supervision u. Forbildungen Hypno-Therapie
  • Hypnosystemische Ansätze bei Burn-out und Depressionen
    (O.Meiss/ Milton-Erickson-Institut Hamburg)
  • Hypnotherapeutische Verfahren bei Angst- & Panikstörungen
    (Milton Erickson-Institut Köln)
  • Hypnotherapeutische Verfahren zur Rauchentwöhnung
    (Milton Erickson-Institut Köln)
  • Einführung in die Ericksonsche Hypnotherapie
    (Milton Erickson-Institut Köln)
  • Supervisionen
    (Milton Erickson-Institut Köln)
  • Supervisionen
    (Milton-Erickson-Institut Hamburg)
Therapeutisches Modellieren
  • HSB / Stefan Hammel®
  • die drei Grundmuster des Therapeutischen Modellierens
  • Beobachtung und Interpretation von Körpersignalen
  • gesellschaftliche, ethische und spirituelle Dimensionen des therapeutischen Modellierens
  • Therapeutisches Modellieren mit Paaren, Familien und Team-Supervisionen
  • Therapeutisches Modellieren im System von Paar- und Familienbeziehungen

Aus-und Weiterbildung

Cranio-Sacral-Therapie


Ausbildungen zum CranioSacral-Therapeuten
  • Die Ausbildungen umfassen rund 500 Theoriestunden und rund 300 Praxisstunden. Zu den einzelnen Fortbildungen gehören die Grundausbildung und Weiterbildung, Viscerale Osteopathie, CranioSacral-Therapie, Gesprächsführung und einiges mehr.